Selbstständigkeit und SPIEL 2017

Ja, richtig gelesen. Ich hol da mal kurz aus.

Schon länger überlegte ich, mich mit Comic Art und Illustrationen selbstständig zu machen. Das war mir nur immer zu kompliziert erst. Ich redete mir ein, ich will die Verantwortung nicht und die viele Arbeit dabei, weil Zeichnen für mich immer Hobby und Entspannung war. Ich hatte Angst, dass ich die Lust am Zeichnen verliere, wenn es Arbeit ist.
Aber dann habe ich meinen alten Job verloren, war tatsächlich arbeitslos und bin jetzt Teilzeit in einem für mich fremden Job, den ich absolut nicht leiden kann und muss nebenbei aufstocken um über die Runden zu kommen. Kotze…

Plötzlich ist die Idee einer Selbstständigkeit aber gar nicht mehr so schrecklich…. Welcher Zeitpunkt könnte dann besser sein?

Den Grundstein habe ich mit ansgartrecksel.net gelegt. Der Anlaufstelle, auf der man sich meinen Stil und meine Werke ansehen kann. Hauptsächlich Character Art, aber geplant dazu sind eventuelle T-Shirt Shops für meine Designs. Einen Patreon-Account wird es natürlich auch geben. Den möchte ich nutzen um Spielinhalte für Brett- und Rollenspiele den Patrons zur Verfügung zu stellen. Terrain-Marker, Infokärtchen, Redesigns von Charakterbögen, Aufsteller und was mir sonst so einfällt.

Mehr Infos zu Alledem gibt es nächste Woche, sobald ich die Rückmeldung vom Finanzamt habe.


Die SPIEL steht wieder an und ich werde definitiv dabei sein. Nicht mit einem Stand, leider. So weit bin ich dann doch nicht. (BALD!) Aber wer möchte kann mich dort dank diesem T-shirt Design erkennen und ansprechen! (Das Shirt wird es dann in sehr absehbarer Zeit auch im Shop geben!)

t-shirt print krakelcomics small

Eventuell ist jemand von euch auch auf der SPIEL und sieht dieses T-shirt. Das wäre super! Ist bei der Masse an Leuten aber fraglich.

Alles weitere erfahre ich auch erst später. Darum bis dann erstmal. :)

Advertisements

Ein Gedanke zu “Selbstständigkeit und SPIEL 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s